Persönliche Informationen über Marcus (alias „Djel'Quong“)

Bild von mir

Beruf und Fähigkeiten:






























Ich habe in der schönen Stadt Rostock Informatik studiert und mein Diplom mit der Note sehr gut absolviert. Meine Spezialisierungsrichtung ist die Computergrafik und dort vor allem die praktische Umsetzung in Computerspielen. Dazu gehört Programmierung in C++ und Java, sowie die Arbeit mit Game-Engines. Außerdem habe ich Erfahrung mit C#.NET (Version 2 und 3) und kann damit .NET-Anwendungen für Windows erstellen.

Darüberhinaus bin ich auch teilweise ein begabter Wissenschaftler und Künstler. Im wissenschaftlichen Bereich interessieren mich vor allem Physik, Astronomie, Mathematik und Geschichte (und natürlich Informatik). Im künstlerischen Bereich habe ich viel Erfahrung im Zeichnen, desweiteren im Manipulieren von Bildern und Erzeugen von Texturen, sowie eine geringe Erfahrung im 3D-Modellieren mit Blender (v.a. die Polygon-Werkzeuge und die forward kinematics - für Computerspiele wichtig). Auch als Textautor bin ich tätig, unter anderem habe ich ein mehr als 350 Seiten starkes Buch geschrieben, welches eine Fantasiewelt und ein Spielsystem (ein Pen-and-Paper-RPG) beinhaltet.

Auch einfaches manuelles Erstellen von Webseiten und komplexen Tabellen-Kalkulationen beherrsche ich - wobei ich vor allem auf Microsoft Excel zurückgreife. Ich kann auch sehr schnell tippen und besitze eine spezielle 10-Finger-Tastatur mit abgewinkelten Sektionen und Handauflageflächen.

Meine Hobbies:

Mit anderen Menschen etwas unternehmen, Fantasie-Rollenspiele, Zeichnen, Programmieren, Bildungsfernsehen (3Sat, Phoenix), selten auch mal etwas lesen, ins Kino gehen.

Alte Hobbies:

Theater spielen (1999 - 2000), Philosophieren und über Politik reden.

Lieblingsmusik:

Apocalyptica, Rammstein, System Of A Down, Evanescence, Knorkator, Subway to Sally, Corvus Corax, Garmarna, Depeche Mode, Kraftwerk, Shakira, EBM-Radio ...

Filme und Serien:

Das fünfte Element, Ritter aus Leidenschaft, Leon der Profi, Lost in Space, Alarm im Weltall (Forbidden Planet), Das Schwarze Loch, Metropolis, Das Fenster zum Hof, Die Vögel, Die Ausgebufften (Les Valseuses), American Beauty, Armee der Finsternis (The Evil Dead 3), Dark Star, Let's make money, Serie LEXX, Serie King Of Queens, Serie Two and a half Men, die meisten Serien für das Star-Trek-Universum, Zeichentrickserien (Simpsons, Futurama, Southpark, ...), ...

Bücher:

Die letzte Generation (Childhood's End), Planet der Habenichtse (Planet of the Dispossessed), Das große Spiel (Ender's Game), Der kleine Hobbit, Herr der Ringe, Das dicke Schmitt-Buch, "Science Fiction" - die illustrierte Enzyklopädie, ein paar Fachbücher zu Informatik, ...

Familie und Freunde:

Es gibt einen jüngeren Bruder und eine jüngere Schwester. Freunde stammen vor allem aus dem Umfeld Informatik und E-Technik, ein paar Rollenspieler und Freundesfreunde, sowie einige weitere Verwandte und Freunde.

Religion und Politik:

Ich bin Anhänger des Agnostizismus und wähle die Grünen.

Was mich auszeichnet:

Kreativität, Fantasie, Ehrlichkeit, Offenheit und Toleranz, Friedfertigkeit.

KONTAKT:

eMail:

marcus@sternenschwarm.de

Phone:

(+49) 0178 5323181

Zur Startseite...