Wulfgrimm Rabensang

Aventurischer Krieger, Held der Silkwiesen-Schlacht, Weibel der Kaiserlichen Armee, Träger des Kaiser-Raul-Schwertes in Silber, provisorischer Verwalter des Rondratempels und Spezialagent der Organisation.



Im Gespräch mit einem Anführer der Orks (Kerker der Greifenfurter Burg)

Schritte hallen durch die Flure des Kerkers. Wulfgrimm lässt die Tür der Zelle aufschließen. Ein Knirschen begleitet die schwere Kerkertür, als sie langsam in den engen Raum hinein gleitet. "Lassen Sie uns allein" sagt der Krieger zum Schließer des Kerkers. Dieser nickt, schließt die Tür und geht. Wulgrimm sieht sich um - eine Pritsche, etwas Stroh, eine feuchte Lache, ein Holzeimer und ein Ork, dessen Arme hinter dem Rücken gefesselt wurden. Wulfgrimm ist schwer gepanzert, in Kettenhemd und -haube, mit Eisenschienen und gepanzerten Handschuhen. Der Ork ist nackt, bis auf sein schwarzes Orkfell. Wulgrimm streift die Kettenhaube ab, greift an seine Wange, schnallt die hölzerne Maske ab, legt so sein halbzerschlagenes Ungesicht frei. Der Ork hebt seinen Blick und die ungleichen Krieger starren sich an.
"Leutnant der Orks, was du siehst ist Menschenwerk. Es war in Zeiten des Friedens, nicht in Zeiten des Krieges, als dieses schöne Gesicht geprägt wurde."
(Wasser tröpfelt von der Decke, draußen regnet es, dieser Morgen im Spätfrühling ist ein kalter, feuchter Morgen)
"Ich will dir etwas über die Menschen erzählen, damit du weißt, worauf du dich in den kommenden Tagen freuen kannst. Menschen sind die gefährlichsten Kreaturen, rücksichtsloser und brutaler als jedes Raubtier und jeder Ork: Der König schickt den General in den Tod, der General schickt den Leutnant in den Tod, der Leutnant schickt den Bauern in den Tod und selbst der Bauer richtet sein Vieh und schlägt es, wenn es ihm gefällt.
Der starke Mensch besitzt den unterlegenen. Er ist sein Werkzeug und sein Eigentum. Dieses Eigentum ist eigentlich wertvoll: Das Vieh liefert dem Bauern Milch, Leder, Fleisch. Der Bauer liefert dem Leutnant Essen und Bier. Der Leutnant stürzt sich für den General ins Schwert. Der General übernimmt die Schande der Niederlage für seinen König.
Wer würde schon sein Eigentum schlagen? Es töten lassen? Niemand der bei Verstand ist, aber Menschen tun es ständig."
(Die Wasserlache auf dem Boden wächst, eine Kakerlake bringt sich in Sicherheit und krabbelt auf einen Stein)
"Uluk, du hast tapfer gekämpft und das erkenne ich an. Aber wenn heute deine Folterknechte erscheinen, dann sei kooperativ. Menschen sind grausam und je eher du alles erzählt hast, was du weißt, desto eher wird es vorbei sein."
Wulfgrimm ruft den Wachmann, setzt seine Holzmaske wieder ein, verlässt die Zelle und geht zum Morgengebet beim Tempel...





KONTAKT:

eMail:

marcus@sternenschwarm.de

Phone:

(+49) 0178 5323181

Zur Startseite...